Wildkräuterkunde


Home

Aktuelles

Kräuterwanderung

Kursangebote

Bücher und Leseempfehlungen

Kontakt und Anmeldung

Impressum

Unsere Partner

Aktuelles

Wichtiger Hinweis:

Liebe Freundinnen und Freunde der Wildkräuterkunde,

aktuell leben wir in einer besonderen Zeit, die uns auch weiterhin vor viele Herausforderungen stellt. Immer wieder werden von Bund und Ländern neue Maßnahmen verfügt, die auch gravierende Einschränkungen mit sich bringen.
Uns gehen selbstverständlich ebenfalls die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste vor. Daher haben wir nun schweren Herzens beschlossen, vorläufig keine Termine anzubieten, um uns alle vor einer Ansteckung mit dem "Corona-Virus" zu schützen. Auch machen die Schutzmaßnahmen, wie Tragepflicht von Mund-Nasen-Maske, Abstandsregelung sowie die 3-G Regeln für Veranstaltungen (sowie deren Kontrolle) die Durchführung einer Veranstaltung in gewohnter Qualität unmöglich.
Aus genannten Gründen können wir derzeit leider auch keine individuellen Veranstaltungen planen.

Bitte schaut regelmäßig auf die Homepage. Wir werden umgehend die Termine bekannt geben, die wir ggf. wieder wahrnehmen können.

Bereits geleistete Zahlungen und Gutscheine verlieren auch über 2022 hinaus nicht ihre Gültigkeit
Selbstverständlch werden alle bereits geleisteten Zahlungen, wie Anmeldegebühren und Gutscheine, auf Wunsch umgehend vollständig erstattet. Bitte kontaktiert uns diesbezüglich.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Wir wünschen allen eine friedvolle Zeit und bleibt gesund

Liebe Grüße
eure
Dagmar Tischer

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen

Rückblicke...

Presseberichte


Kräuterwanderung mit dem Obst- und Gartenbauverein Niedermittlau

Kräuterwanderung mit den Landfrauen in Himbach

Bebilderte Berichte einiger Kräuterwanderungen und Kurse

Kräuterwanderungen in Limeshain-Himbach
Auf Thea Dörr's Homepage finden Sie unter der Rubrik "Wanderungen" eine schöne Bilderserie zu unseren Kräuterwanderungen mit den Landfrauen in Limeshain-Himbach

zur Homepage Thea's Naturgarten

Salbenkurs in Frammersbach
Da uns das Wetter an diesem Termin nicht wohlgesonnen war, boten wir ein interessantes Alternativ-Programm, einschließlich eines praktischen Salben-Kochkurses, innerhalb der gemütlichen Räumlichkeiten des Gasthofes Schönblick

mehr Info...

Die erste Kräuterwanderung in Frammersbach
Bei strahlend schönem Wetter wanderten die Kräuterführerinnen Gudrun Desch und Dagmar Tischer mit interessierten Teilnehmern durch die Natur um Frammersbach und stellten die heimischen Wildkräuter und Heilpflanzen vor...

mehr Info...

Artemisia Allgäuer Kräutergarten

Auf einer Lehrfahrt ins Allgäuer Kräuterland haben wir unter anderem auch den Artemisia Allgäuer Kräutergarten in Stiefenhofen besucht, ein Ausflug, der bei mir großen Eindruck hinterlassen hat.
Für Kräuterliebhaber, die in den Heilkräutern nicht nur die Pflanze sehn, ein absolutes Muss.

mehr Info...

Letzte Aktualisierung: 01.03.2022
© Dagmar Tischer


zum Seitenanfang

Hummel auf Löwenzahnblüte, hier gehts zur Seite mit Informationen zum Löwenzahn

Augentrost, hier gehts zur Seite mit Informationen zum Augentrost

Gundermann-Blüte, hier gehts zur Seite mit Informationen zum Gundermann

Gänseblümchen, hier gehts zur Seite mit Informationen zum Gänseblümchen

Knoblauchsrauke, hier gehts zur Seite mit Informationen zur Knoblauchsrauke